Sektionshegetage

Geschätzte Jagdkameraden

Geschätzte Jagdkandidatinnen und Jagdkandidaten,

Ganz herzlich möchte ich euch im Hegejahr 2024 der Sektion Scalottas begrüßen.
Ich freue mich sehr auf ein arbeits- und lehrreiches Jahr mit euch. 
Unser Bezirkshegeobmann Simon Mani hat euch Betreff Hegepflicht bereits angeschrieben. Zusammen haben wir die Hegedaten so geplant, dass sie sich nicht mit den Daten der Jagdausbildung kreuzen.
In der Regel wird den ganzen Tag gearbeitet, bei jeder Witterung! Darum gutes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe, eventuell Regenschutz und etwas zu Trinken mitnehmen.

Der Treffpunkt ist immer um 8.00 Uhr Parkplatz Clavadoiras Lenzerheide.

Die Hegetage sind wie folgt geplant:

vakant.                 Hegetag / Infotag!
27.04                    Gemeinsamer Hegetag
01.06                    Biotopsarbeiten
22.06                    Sommerhegetag
12.10                    Bual mähen 
                             VLV / Bezirkshegetag

Es hat noch viele kleine Arbeiten die erledigt werden müssen. Für welche ich euch per Chat aufbiete.
Ansonsten bitte euch dem Hegeprogramm Folge zu leisten und bei Verhinderung bei mir abzumelden.

Mit waidmännischem Gruss
Sandro Plank

Hege - Arbeiten für das Wohl der Wildtiere und der Lebensräume

Jede Sektion des BKPJV hat vereinsintern eine Hegeorganisation, dessen Hegeobmann jeweils von der Generalversammlung gewählt wird.

Hegeobmann Sandro Plank ist für die gesamte Hege in Zusammenarbeit mit dem Bezirkshegeobmann und den Wildhütern zuständig.
Er betreut gleichzeitig auch die Jägerkandidaten bei ihren obligatorischen Hegeleistungen. Selbstverständlich ist er froh, wenn auch Jägerinnen und Jäger seinen Einladungen Folge leisten.

Unter "Berichte" ist jährlich sein Hegebericht des vergangenen Jahres sowie das aktuelle Hegeprogramm publiziert.